Montag, 15. März 2010

Yes or No: die Blumenhaarspange.

Schon vor einigen Wochen habe ich sie entdeckt: hübsche kleine Haarclips mit Stoffblumen. "Leider" in einem schicken kleinen Laden im belgischen Viertel in Köln und wahrscheinlich deswegen ungerechtfertigt teuer. (Zumindest dafür, dass die selbstgemacht waren..und auch so aussahen). Damals meinte meine liebe Begleitung ich solle doch mal bei Dawanda schauen, da gibt's solche ja en masse. Das habe ich jetzt getan und mich durch tausende Seiten bei etsy und dawanda geklickt (Suchwort "haarspange blume".... schlechte idee). Aber nix überzeugt mich so wirklich. Die Liebe auf den ersten Blick scheint auf den zweiten ziemlich lame. Zu romantisch, zu kindlich, passt nicht zu meinen Outfits, zu teuer, falsche Farbe, falsche Größe und überhaupt. Natürlich könnten begabte Mädels sich diese Haarspangen "einfach" selber machen - dazu zähle ich mich aber nicht. Pech. Trotzdem mal eine kleine Auswahl meiner Such-Ergebnisse:

Ich spare das Geld und investiere lieber in eine neue Frisur. Sobald die Erkältung weg ist geht es hier hin zu Svenja.

10 Kommentare:

  1. Also, ich bin generell ein großer Fan von Haarspangen. Blumenhaarspangen finde ich deswegen auch super. Mit gefallen die auf dem ersten und letzten Foto am besten, ich würd allerdings auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben, früher oder später gehen die eh kaputt. Natürlich nimmt man sich vor, die dann wieder zu kleben.. aber macht man das? Nöööö.

    AntwortenLöschen
  2. ja die finde ich auch sehr sehr hübsch - bei mir geht sowas nur leider echt schnell kaputt. und dann dafür bei etsy bestellen?! ich überlege immer noch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde einfach ein bisschen bei den üblichen Läden gucken - das Bestellen bei etsy wäre mir zuviel Aufwand.

    AntwortenLöschen
  4. Moment, mir fällt ein, dass ich mal zwei Haarspangen bei dawanda bestellt habe! Mit kleinen Friedenstäubchen! Aber leider liegt jetzt die Haarspange neben dem Täubchen und ich habe keine Heißklebepistole.

    Aber die Haarspangen waren wirklich allerliebst.

    AntwortenLöschen
  5. Aber stimmt eigentlich - mit einer Heißklebepistole geht das ganz gut, ich habe sogar eine. Da kann ichs ja mal drauf ankommen lassen und Haarspangen bei Dawanda bestellen. Find ich auch schöner als die in Läden zu kaufen. Ich bin fast überzeugt!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, klar, eine Heißklebepistole löst alle Probleme kaputter Haarspangen! Dann bestell mal schön und zeig deine Ausbeute! :)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch dafür, dass sarah sich frühlingshafte bluemnhaarspangen kauft. aber mich interessieren deine frisurenpläne noch mehr...!

    und fine, da hast du mal den nagel auf den kopf getroffen, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele kaputte haarspangen, ohrringe etc. ich aufbewahre, weil "man die ja noch mal kleben kann". und geklebt hab ich noch nie!

    AntwortenLöschen
  8. ich hab mich inzwischen bei dawanda in viel zu hübsche andere sachen verguckt. zum beispiel kleidchen. aber dazu bald mehr... und meine frisurenpläne schlummern schon länger, aber ob die jemals realität werden???

    AntwortenLöschen
  9. ich mag blumenhaarspangen ganz gerne, v.a. um meine ewige pferdeschwanzfrisur aufzupeppen. allerdings hab ich auch ein talent wirklich schöne dinge nur selten anzuwenden weil ich angst habe sie kaputt zu machen. hm. daher rührt wahrscheinlich auch der haufen haarspangen vom schweden. die sind günstig und du könntest zumindest ausprobieren ob du sowas wirklich magst, rein vom aussehen her.

    AntwortenLöschen
  10. ja das stimmt, bei mir ist eher das problem, dass ich massenweise schöner sachen kaufe, mich aber nie traue das auszuprobieren. oder auch einfach garnicht weiß, was ich damit anstellen soll. zum beispiel diese haar-...accessoires?! die man direkt ins haar clipt, mit federn, blüten oderoder.. bin dazu meist zu frisier-unerfahren.

    AntwortenLöschen