Freitag, 4. Dezember 2009

kleine leute ganz groß



ehrlich gesagt kommt es nur selten vor, dass mich kunst wirklich beeindruckt und in ihrer idee fast vom hocker haut. ein künstler, der dies vor einigen monaten eindeutig geschafft hat, ist der street-artist slinkachu. er klebt und bastelt eisenbahnminiaturmännchen-welten in die der großen, fotografiert die kerlchen und lässt sie zurück, damit sie gefunden werden.
dabei ähneln alltag und probleme in den beiden welten einander sehr: sie sind traurig, banal, schön, trist, wie düster. ich kann euch das buch mit seinen arbeiten little people in the city absolut empfehlen, die fotos zeigt slinkachu auch in seinem blog. ich bin immer wieder fasziniert. was gäbe ich dafür, auch einmal solch kleine kerle zu entdecken!

(ps: jaja, ich weiss...gestern nicht gebloggt. dafür gibts heute zwei einträge!)





oben himmelhochsprudelnd, unten tief betrübt: eines meiner lieblingsbilder:
"dreams of packing it all in"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen