Montag, 22. Juni 2009

Törtchen!

Nix da Cupcakes! Auch wenn die lustigen Kerlchen unser USA-Fan-Sein neu erweckt haben - vor allem hier am Boxhagener Platz - habe ich mich gestern in Nippes in das deutsche Pendant verliebt! TörtchenTörtchen machen, backen...nein, kreieren! die schönsten süßen Küchlein.

Anscheinend findet sich auf Kaffeeklatsch-Tafeln und in früheren BienenstichSchwarzwälderkirsch-Revieren immer öfters ein TörtchenTörtchen-Törtchen: in Köln gibt es inzwischen drei Läden und auch in Düsseldorf auf dem Markt am Carlsplatz. In der Backstube auf der Steinbergerstraße in Nippes kann man ganz persönlich rumgeführt werden oder direkt Pralinen probieren und selber machen. Und weil man alles eh nicht auf einmal essen kann, gibt es ein Bilderbuch mit den schönsten Exemplaren.

PS: Falls ihr noch Freunde braucht: Törtchen bei MySpace.

1 Kommentar:

  1. ich will den viereckigen schokokuchen! wenn ich das nächste mal nach köln fahr, MUSS ich dort hin, mmhh lecker happahappa!

    AntwortenLöschen