Donnerstag, 18. Juni 2009

die sandalenfrage

während ich mit meiner lieben freundin sarah diesen neuen kleiderschrank baute, kamen wir auch auf ein thema, dass mich seit einiger zeit vermehrt beschäftigt: die sandalenfrage.
nachdem sich die letzten sommer gut mit flipflops, ballerinas, espandrilles und slip-ons rumkriegen ließen, möchte ich meinen füßen gerne etwas neues bieten, bin aber verwirrt und zugleich eingeengt im markt der "möglichkeiten". obwohl das angebot groß ist, macht es es nicht leichter, denn ein schubladendenken bleibt vor allem bei flachen sandalen - die suche ich nämlich - nicht aus.

in den läden wird man zunächst vor die die wahl gestellt: mit welcher epoche/ welcher peergroup möchten sie sich beintechnisch bekleiden? da schrumpft die vielfalt plötzlich gewaltig!
römersandalen lehne ich kategorisch ab. obwohl sie bei einigen echt gut aussehen, hoffte ich bereits letzten sommer, dass es so ein einjahresding bleibt.
weit gefehlt, flächendeckender kann man gar nicht mit römersandalen überschwemmt werden. weiterhin noch möglich: sandalen rund ums mittelalter für ritterfans/burgfräulein oder die zeit des wilden westens im indianerlook. ersteres ist mir zu düster, zweites -leider- bereits ausgelatscht.
sandalenfrage
ferner hat man noch die moglichkeit, sich sandalentechnisch soziologisch einzuordnen, also go green/glamour/granny. etweder mit ökoschlappen, fiesen strasssteinchen, oder eben omi. wer mir jetzt nicht glaubt, möge bitte in den nächsten schuhladen gehen, mehr als die alternativen "langweilig" oder "überteuert" findet sich dort nicht.
sandalenfrage 2

doch meckern hilft nicht, deswegen habe ich mit zwei einkäufen dem versucht entgegenzuwirken, mit mittelmäßigem erfolg. erstens onlineshopping, sandalen von vagabond, vielleicht doch schon zu seher granny? außerdem ein bisschen zu groß, umtauschen geht nicht, nur zurückschicken. dann noch sandalen von zara erstanden, schön schlicht, aber sind die eigentlich schön? oder reise ich damit in die zukunft und werde zum space-gladiator?! fatal!


mal sehen, beide werde ich definitiv nicht behalten. vielleicht gebe ich auch beide zürück und nehme stattdessen das modell "madrid" von papillo/birkenstock. dann freuen sich zumindest meine füße.
grüße aus dem kleiderschrank,
katha whisper

bs madrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen