Sonntag, 21. Juni 2009

"my heart is beating like a jungle drum"

...ist nicht nur immer noch ein erstklassiger radioohrwurm, der mir seit wochen einfach nicht leid wird, sondern beschreibt auch exakt das aufgeregte gefühl in mir, dass ich hatte, als ich mit meinen freundinnen charlotte, steffi und klein-emma zur ersten deutschen primark-filiale
nach bremen gefahren bin!

nachdem die irische low budget fashion-kette "primark" aus den innenstädten im ganzen united kingdom absolut nicht mehr wegzudenken ist, expandiert sie seit langem nun auf dem
europäischen festland: nach spanien/portugal wurde vor kurzem eine filiale in rotterdam (dez 08) und im mai nun auch in bremen eröffnet, belgien ist als nächstes ziel anvisiert. dabei handelt es sich um einzelne testfilialen, bei lohnendem geschäft sind weitere expansionen geplant,
in deutschland sei u.a. frankfurt im blick (reuters).

vor lauter aufregung habe ich vergessen fotos zu machen. zahlreiche fotos, wie auch das hier oben, von der filialeröffnung in bremen gibt es bei anna frost.

nachdem ich der rotterdamer filiale bereits drei mal einen besuch abgestattet habe, wurde es eindeutig zeit für bremen. diese filiale ist in etwa doppelt so groß wie die in rotterdam und auch
hübscher aufgemacht als die niederländische. das sortiment ist auch viel größer, allerdings gibt es bei den waren anscheinend sehr wenig wechsel. so gab es dort noch viele sachen, die ich bereits im april in rotterdam sah und dort mittlerweile längst gegen neue artikel ausgetauscht wurden. in meinem fall hatte dies den vorteil, dass ich mir ein hemdkleid erneut in einer
anderen farbe kaufen konnte, dass ich mir im frühjahr in rotterdam geshoppt hatte. ^-^

zum ergebnis: nach vier stunden (!) aufenthalt in diesem einen geschäft mit diversen rundgängen, anproben und ein-und aussortieraktionen haben wir drei zusammen 230 euro
auf den kopf gehauen. ich war daran mit 100 beteiligt. ähem. naja, wenn man schon mal da ist...leider haben es mir bei diesem besuch die "teureren" teile in dem laden angetan. für euch zusammengefasst, für 100 euro kriegt man also beispielsweise bei primark:



- einen 80ies acid-washed jeansrock (13,-)
- schwarzer rock mit weißer schleife (15,-)
- röhrenjeans im destroyed-look (15,-)
- blau-weißes hemdkleid, dass ich mir in rot/weiss im april bereits in rotterdam gekauft habe (15,-)
- senffarbene handtasche mit holzgriffen (7,-)
- peeptoe-ballerinas mit cut-outs an den seiten (12,-)
- schwarzer schwimmrock (4,-)
- babykleidchen im marinestil für meine kleine nichte (4,-)
- accessoires
- diverse strümpfe, socken, unterwäsche, leggings und overknees (man kann ja nie früh genug anfangen, für den nächsten winter einzushoppen!)

zum glück hat der juni nur 30 tage, so geht es bis zum nächsten geld auf dem konto etwas schneller...weia...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen