Montag, 13. Juli 2009

Catwalk - Ausstellung in Düsseldorf

Das ist doch mal ein Grund auch im Sommer ins Museum zu rennen: das NRW Forum am Ehrenhof in Düsseldorf zeigt ohnehin immer viel Mode - etwa Mario Testino, Vivienne Westwood oder Alexander McQueen - und ab dem 26. Juli gibt es die "spektakulärsten Modeschauen der Welt".
Darunter Dries van Noten, Dior, Marc Jacobs undsoweiter... Dabei soll der Besucher selbst wie ein Model den Catwalk ablaufen. Ich bin gespannt - denn die letzten Male waren die Ausstellungen zwar eine nette Abwechslung, aber irgendwie nicht mehr. Und für 5€ (ermässigt) und 7€ Eintritt will ich diesmal etwas formidables! Immerhin macht das NRW Forum großes multimediales Getöse vorab - der Sponsor Nokia hat auf seinem Blog auch die Streetstyle-Seite des Catwalks mitbedacht und stellt Bilder von den "stilbildenden Streetstyle-Fotografen" im Café aus.
Die Chefredakteurin der deutschen Vogue definiert vorab schonmal den Catwalk - dabei sollten doch die Düsseldorfer Museumsgänger was damit anfangen können?!

Catwalks – die spektakulärsten Modenschauen - Christiane Arp from nrwforumduesseldorf on Vimeo.

3 Kommentare: