Donnerstag, 17. September 2009

Review: Lipstick Jungle

(via dose.ca)
Von "Mit Spannung erwartet" kann man bei diesem Serienstart wohl nicht sprechen, eher dachte ich wie schlimm der "Sex and the City" Abklatsch wohl wird. Liest sich doch wie ein SATC-Sequel mit ähnlichen Protagonistinnen, nur eine Ebene weiter: verheiratet, mit Kindern. Viel einfallsreiches gab's dann tatsächlich nicht, aber ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind..
  1. "Leonardo DiCaprio auf der 1" : da sein tatsächliches Auftreten zu teuer war, nervte die Phantompräsenz am Telefon.
  2. Post-Seitensprung-Tränen: von Nico nach ihrem Intermezzo mit dem jungen Unbekannten. Das Szenario an sich kennt man zur Genüge aus SATC, dass die Täterin danach aber Reue zeigt und dies nicht direkt den Freundinnen als Trophäe präsentiert wirkte netterweise realistischer.
  3. Kollegen-Konkurrenz: Nico muss sich gegen ihren Konkurrenten im Rennen um den Art-Director-Posten behaupten. Der hat zwar weniger auf dem Kasten aber ist: ein Mann! Und hat ihr den Kinder-Minuspunkt aufgedrückt..noch ein realistischer Moment.
  4. Das Eames-van der Rohe Diktat: kein stilsicheres Chef-Büro ohne Bauhaus oder Case Study House Project. Mir fielen fast die Augen aus vor Neid! Der Lounge Chair vom Ehepaar Eames muss zusammen mit dem Freischwinger Brno von Mies van der Rohe auch hier herhalten, um das Filmproduzenten-Büro von Wendy im Detail zu legitimieren. Brno stammt aus dem der Villa Tugendhat in Brünn, der Lounge Chair aus einem der Case Study Houses in Kalifornien. Wieso hat das Serien-Budget Kapazitäten um solche Schätze zu finanzieren, wenn ich die nicht habe...Nächsten Mittwoch Augen auf, wenn Wendy wieder einen Regisseur auf Brno feuern will.
Einmal Brno:(via Wikipedia)
und der allseits bekannte und verehrte Lounge Chair von Charles und Ray Eames:(via Wikipedia)

3 Kommentare:

  1. Hmm, ich werd mir das wohl auch nicht angucken...

    AntwortenLöschen
  2. ich habs auch gesehen und fands wirklich nicht sooo berühmt

    AntwortenLöschen
  3. nee, oder? hätte danach ja ganz gern harper's island ausprobiert, hab mich aber nich getraut ;)

    AntwortenLöschen