Sonntag, 13. September 2009

Immer wieder Sonntags

...gibt's meinen ganz privaten Köln-Rundgang. Ziel heute: Flohmarkt in Riehl. Dazu muss ich sagen: ich hasse Flohmärkte! Während andere Leute beneidenswerterweise immer wieder verzückt mit wunderhübschen, billigen! Schätzchen heimkehren, habe ich so garkeinen Blick für alte, gebrauchte Dinge :( Leider! Heute also ein erneuter Versuch. Und Tada! Ich kehre zurück mit zwei alten, hübschen Rahmen für 5€ und einer schwedischen Grafik aus den 50ern. Beim zweiten Stand hab ich mich sogar getraut selbst nach dem Preis zu fragen. Bei den beiden Rahmen musste ich mich noch hinter meiner Begleitung verstecken, die sogar gefeilscht hat! Wow!Direkt neben den Ständen: die Kirche St. Engelbert von 1931, entworfen von Dominikus Böhm. Die katholische Kirche war damals die erste moderne in Köln und hat wunderbare, flüssige Übergänge und Formen.Auf dem Weg Richtung Flora fanden wir tolle Siedlungshäuser aus den 20er Jahren auf der Stammheimer Straße und eine alte Blockecken-Tankstelle mit Pilzstütze aus den 50ern.Der botanische Garten war natürlich ein Muss für den Sonntagsausflug.

1 Kommentar:

  1. sind die bilder IN den rahmen von dir?? die find ich nämlich auch stark! ... und warts ab, ich bring dir schon noch bei, die trödel zu lieben, jawohl! ^.^

    AntwortenLöschen