Dienstag, 15. September 2009

Jordan Catalano, my love!

Oh Mann, erinnert durch einen Post von Julia bei LesMads wurden Jugenderinnerungen aufgefrischt: in der 8. Klasse hatten meine Freundinnen und ich nichts anderes im Kopf als die Verstrickungen von Angela (Claire Danes) und ihrem Schwarm Jordan Catalano (Jared Leto) bei "Willkommen im Leben" aka "My so-called Life". Ich könnte hier ewig über die einzelnen Folgen, Schauspieler, Charaktere etc pp schreiben... Ich persönlich glaube ja, dass die Auswirkungen und die Bedeutung dieser Serie für eine ganze Generation Mädchen extrem unterschätzt werden! Grunge, Holzfällerhemden und Streit mit den Eltern - alles war dabei. Für uns die prägende Vorstufe zu Dawson's Creek, aber viel besser. Meine Freundin Uli hat damals jede Folge auf Video aufgenommen - ein unbezahlbarer Schatz. Leider gab es nur eine Staffel, die ich mir letztens nochmal auf DVD angesehen und wieder mitgelitten habe. Hach....Seufz, Schmelz, Schmacht. Als kleines Häppchen hier eine Folge (auf englisch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen