Sonntag, 10. Januar 2010

es geht abwärts


während andere sich gestern vom schneetreiben fernhielten, wählten wir das gegenprogramm und fuhren auf die rodelpiste, schlepplift, glühweinbude und apres-ski-hits inklusive. ich bin ja nicht wintersporterfahren - aber rasant rodeln, das kann ich!

nachdem wir uns eingefahren hatten, die konkurrenz als nicht weiter gefährlich einschätzten und das gemeinsame pärchen-hinunterbrausen darin endete, dass ich vorne vom schlitten rutschte und vor dem rodel auf dem hintern den berg hinunterpeste, war ein wettrennen angesagt: mein freund ist ein harter gegner und es ging mit 2:2 unentschieden aus. die huckel auf der piste waren nicht ohne, bei einer wettfahrt hob ich ab, flog vom schlitten und überschlug mich, mein rodel flitzte fahrerlos weiter, unter dem zaun durch auf die schleppliftstrecke und musste von einem mann herausgerettet werden.
das entscheidende rennen zum rodelmeister war eigentlich für heute geplant, aber da uns vom berg hochstapfen (der schlepplift wurde konsequent verweigert) und berg runterfallen alles wehtut, wird das finale um den rodelking wohl vertagt.

3 Kommentare: